Direktverknüpfung HmIP-SWD -> HmIP-MP3P nicht bearbeitbar

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 194
Registriert: 14.12.2018, 10:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Direktverknüpfung HmIP-SWD -> HmIP-MP3P nicht bearbeitbar

Beitrag von Alexandra » 18.11.2019, 07:35

Servus,

ich würde gerne einen MP3-Signalgeber auf dem Dimmer "Alarmkanal" (= :8, somit der dritte Dimmerkanal) blau dauerleuchten lassen sobald der Wassermelder anschlägt.
Somit Direktverknüpfung HmIP-SWD Ch.: 1 mit HmIP-MP3P Ch.: 8. Sobald ich die beiden Verknüpfungspartner ausgewählt habe und mittels Button "erstellen und bearbeiten" sichern und modifizieren möchte, bleibt der Content-Bereich des Webbrowsers leer, im Sourcecode findet sich folgender Snippet:

Code: Alles auswählen

<a name="cgierror"></a>
<h3>An internal error was detected in the service software.  The diagnostics are being emailed to the service system administrator (root).</h3>
(Meine CCU versendet keine eMails, also weiss ich noch nicht was da drinnenstehen würde.)

Wenn ich die Verknüpfung über devconfig aufrufe, lässt sie sich problemlos öffnen. (Ich bin allerdings noch kein Expertenparameterversteher, somit nützt mir das im Moment noch nicht allzuviel, ausserdem - das muss ja auch über's WebUI funktionieren.)
Das Verhalten ist mit verschiedenen Wassermeldern und MP3-Signalgebern in unterschiedlichsten Browsern reproduzierbar.
Achja, das ganze läuft auf einer Standard CCU3 mit Version 3.47.22.

Bitte um Ideen, wie ich am besten weiter vorgehen könnte?
Liebe Grüße aus Baden,
Alexandra

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“