HMIP-STH blinkt orange/rot und ist in der CCU3 nicht sichtbar

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

TheFritzi
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2020, 22:13

Re: HMIP-STH blinkt orange/rot und ist in der CCU3 nicht sichtbar

Beitrag von TheFritzi » 28.11.2021, 13:05

joersch hat geschrieben:
28.11.2021, 11:52
Moin!
Ich habe auch dieses Problem mit ccu3/raspimatic. Anlernen aus der ccu nicht möglich. Habt ihr es irgendwie hinbekommen?
Moin!

Nein, das Problem wurde seiner Zeit nicht gelöst. Weder der Verkäufer, noch der Hersteller waren in der Lage mir eine Erklärung/Lösung zu geben. Daher ist das Teil damals zurück gegangen und dann durch ein „Original“ Homematic ersetzt worden.

joersch
Beiträge: 64
Registriert: 01.04.2018, 23:16
System: CCU
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP-STH blinkt orange/rot und ist in der CCU3 nicht sichtbar

Beitrag von joersch » 28.11.2021, 13:09

frd030 hat geschrieben:
28.11.2021, 12:17
joersch hat geschrieben:
28.11.2021, 11:52
Ich habe auch dieses Problem mit ccu3/raspimatic. Anlernen aus der ccu nicht möglich. Habt ihr es irgendwie hinbekommen?
Welches Gerät lässt sich nicht anlernen?
Danke für diese hilfreiche Anmerkung. Dann will ich mal beim Polieren helfen. Es geht genau um das genannte Gerät in diesem Thread, HMIP-STH von Wesmartify. Raspimatic in aktuellster Version auf CCU3. Wäre ja möglich, dass TheFritzi es hinbekommen hat.

joersch
Beiträge: 64
Registriert: 01.04.2018, 23:16
System: CCU
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP-STH blinkt orange/rot und ist in der CCU3 nicht sichtbar

Beitrag von joersch » 28.11.2021, 13:10

TheFritzi hat geschrieben:
28.11.2021, 13:05
joersch hat geschrieben:
28.11.2021, 11:52
Moin!
Ich habe auch dieses Problem mit ccu3/raspimatic. Anlernen aus der ccu nicht möglich. Habt ihr es irgendwie hinbekommen?
Nein, das Problem wurde seiner Zeit nicht gelöst
Das ist ja schade. :(

Ich habe einige Wesmartify Geräte im Einsatz und bisher lief es immer problemlos...

TheFritzi
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2020, 22:13

Re: HMIP-STH blinkt orange/rot und ist in der CCU3 nicht sichtbar

Beitrag von TheFritzi » 01.12.2021, 08:54

joersch hat geschrieben:
28.11.2021, 13:10
TheFritzi hat geschrieben:
28.11.2021, 13:05
joersch hat geschrieben:
28.11.2021, 11:52
Moin!
Ich habe auch dieses Problem mit ccu3/raspimatic. Anlernen aus der ccu nicht möglich. Habt ihr es irgendwie hinbekommen?
Nein, das Problem wurde seiner Zeit nicht gelöst
Das ist ja schade. :(

Ich habe einige Wesmartify Geräte im Einsatz und bisher lief es immer problemlos...
Ich habe auch das ein oder andere Gerät von wesmartify, ebenfalls ohne (größere) Probleme im Einsatz, nur das Ding habe ich nicht integrieren können.
Leider lassen sich 2 WRC-2 Taster von wesmartify nicht auf die neue Software updaten. In der CCU Startseite stehen sie als „es steht ein Update zur Verfügung“, aber unter „Geräte-Firmware“ wird dann leider nichts angezeigt. Die originalen WRC-2‘s ließen sich immer updaten.

joersch
Beiträge: 64
Registriert: 01.04.2018, 23:16
System: CCU
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP-STH blinkt orange/rot und ist in der CCU3 nicht sichtbar

Beitrag von joersch » 19.12.2021, 15:52

TheFritzi hat geschrieben:
01.12.2021, 08:54
Leider lassen sich 2 WRC-2 Taster von wesmartify nicht auf die neue Software updaten. In der CCU Startseite stehen sie als „es steht ein Update zur Verfügung“, aber unter „Geräte-Firmware“ wird dann leider nichts angezeigt. Die originalen WRC-2‘s ließen sich immer updaten.
Auch das kann ich leider bestätigen. :-(

frd030
Beiträge: 3621
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: HMIP-STH blinkt orange/rot und ist in der CCU3 nicht sichtbar

Beitrag von frd030 » 21.12.2021, 14:14

joersch hat geschrieben:
28.11.2021, 13:10
Ich habe einige Wesmartify Geräte im Einsatz und bisher lief es immer problemlos...
joersch hat geschrieben:
19.12.2021, 15:52
Auch das kann ich leider bestätigen. :-(
Also offenbar doch nicht so problemlos??!
Ich würde die Originalkomponenten kaufen. Der mögliche (geringe) Preisunterschied rechtfertigt jedenfalls für mich nicht den Ärger!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“