HmIP-Broll mit Trennrelais

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bobcyber
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2019, 19:17

HmIP-Broll mit Trennrelais

Beitrag von bobcyber » 14.03.2020, 11:45

Hallo,

nachdem meine HmIP-Broll an den "normalen" Fenstern des Hauses ohne Probleme ihren Dienst verrichten, sollte heute der erste Test an einem Doppelfenster mit zwei Rollladen über Trennrelais erfolgen. Bisher wurden diese von einer Zeitschaltuhr eines anderen Herstellers problemlos betrieben ...

Also wurden N, L1, Auf und Ab der bisherigen Zeitschaltuhr auf den HmIP-Broll umgeklemmt, die "Automatische Anerkennung der Endposition" deaktiviert und die Fahrzeit testweise auf 30 Sekunden eingestellt,das sollte ja eigentlich so funktionieren ... tut es aber nicht ...
Im Ergebnis fährt die Rolllade ca. 5 Sekunden nach oben oder unten und erklärt dann im WebUI die 100% bzw. 0% erreicht zu haben ... Das ist aber nicht korrekt, dann aktuell fährt sie weder komplett hoch noch herunter ...
Screenshot_20200314-113446.png
Screenshot_20200314-113455.png
Screenshot_20200314-113501.png
Wo liegt mein Fehler?

Der HmIP-Broll würde auch schon gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angelernt ... ebenso gegen einen anderen HmIP-Broll getauscht ... Im Betrieb über die Tasten zeigt sich gleiches Verhalten!
Zuletzt geändert von alchy am 16.03.2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HmIP-Broll mit Trennrelais

Beitrag von Gerti » 14.03.2020, 12:14

Hi!

Kompensation der Motoreinschaltverzögerung auf 0s stellen.

Gruß
Gerti

bobcyber
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2019, 19:17

Re: HmIP-Broll mit Trennrelais

Beitrag von bobcyber » 14.03.2020, 12:20

Danke, das war es!

Gruß
bobcyber

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“