HmIP-RC8 über CCU per Direktverknüpfung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frosch
Beiträge: 155
Registriert: 09.02.2020, 00:27
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

HmIP-RC8 über CCU per Direktverknüpfung

Beitrag von Frosch » 03.04.2020, 01:10

Hallo,

wenn ich eine HmIP-RC8 oder auch eine andere Fernbedienung per Direktverknüpfung mit einem Gerät verknüpfe und ich bin dann aber mit der Fernbedienung außer Reichweite des Gerätes, aber innerhalb der Reichweite der CCU, läuft dann die Kommunikation automatisch über die CCU oder muss man da etwas extra einrichten? Oder sollte mal eine Fernbedienung vielleicht grundsätzlich nur über ein Programm in der CCU verknüpfen?

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: HmIP-RC8 über CCU per Direktverknüpfung

Beitrag von Sven_A » 03.04.2020, 08:39

Nein, eine Direktverknüpfung läuft direkt, nicht über die CCU.
Du kannst ENTWEDER eine DV einrichten, ODER ein CCU Programm.

BEIDES gleichzeitig wird zu Problemen führen.

Frosch
Beiträge: 155
Registriert: 09.02.2020, 00:27
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HmIP-RC8 über CCU per Direktverknüpfung

Beitrag von Frosch » 04.04.2020, 05:08

Diese Reichweitenerhöhung die durch die Zwischenstecker möglich ist, geht die auch für die Kommunikation bei Direktverknüpfungen oder nur über die CCU?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“