HMIP-BROLL 13% Behanghöhe mit Taster anfahren

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sonicmaster
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2020, 09:39
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

HMIP-BROLL 13% Behanghöhe mit Taster anfahren

Beitrag von Sonicmaster » 01.06.2020, 11:55

Hallo,

Ich möchte gerne die untere Taste (kurz) eines meiner HMIP-BROLL so belegen das er auf Behanghöhe 13% fährt.

Geräte:

CCU3 3.51.6
HMIP-BROLL 1.6.2

Ich weiß das man unter direkte Verknüpfungen die Taste so belegen kann das eine bestimmte Behanghöhe angefahren werden kann. Leider geht dies nur in 10er Schritten. Ich möchte aber z.B. 13% anfahren.

Geht das über die Experteneinstellung? Ich werde da nur zu 10% schlau draus. Short und long ist klar. Das steht dafür ob man die Taste kurz oder lang drückt. Aber dann bin ich mit meinem Latein fast am ende.

Wäre nett wenn mir dabei einer helfen könnte.
BROLL-Taster_1_Seite_1.png
BROLL-Taster_1_Seite_2.png
BROLL-Taster_1_Seite_3.png
Gruß und schöne Pfingsten!

Sonicmaster
Zuletzt geändert von Roland M. am 29.06.2020, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fichtenmoped
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2020, 16:52
System: CCU
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: HMIP-BROLL 13% Behanghöhe mit Taster anfahren

Beitrag von Fichtenmoped » 24.06.2020, 16:59

Hallo Sonicmaster,

hast du bereits eine Lösung für dein Problem?
Ich habe in den letzten Tagen initial mein System mit CCU3 und 2 HMIP-Broll eingerichtet und wollte ebenfalls eine Zwischenposition anfahren.

Grüße

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: HMIP-BROLL 13% Behanghöhe mit Taster anfahren

Beitrag von Gerti » 25.06.2020, 08:14

Hi!

Dürfte SHORT_OFF_LEVEL sein, dort mal 0.13 eintragen.

Gruß
Gerti

Fichtenmoped
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2020, 16:52
System: CCU
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: HMIP-BROLL 13% Behanghöhe mit Taster anfahren

Beitrag von Fichtenmoped » 27.06.2020, 18:11

Schonmal danke für den tip!
Kam noch nicht dazu es zu testen.

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: HMIP-BROLL 13% Behanghöhe mit Taster anfahren

Beitrag von manfredh » 28.06.2020, 10:27

Ließe sich das nicht empirisch ermitteln, wo man eingreifen muss?:

- Profil für feste Behanghöhe wählen und z.B. 30% eintragen
- in die Experteneinstellungen wechseln und Screenshot machen (ja, die 30% stehen dann irgendwo und irgendwie)
- Profil für feste Behanghöhe wählen und anderen Wert eintragen
- in die Experteneinstellungen wechseln und mit Screenshot vergleichen
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“