HMIP-PSM über Taste schalten?!

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
4-Real
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2020, 14:43
System: CCU

HMIP-PSM über Taste schalten?!

Beitrag von 4-Real » 02.09.2020, 11:04

Hallo Jungs, erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Ich bin noch recht neu in der HM Welt, habe ne CCU 3 und soweit auch alle meine Geräte angelernt die auch top funktionieren.
Da ich nun auch nicht die Welt an was weiß ich wie vielen HM (IP) Geräten habe mache ich auch vieles mit IoBroker und den entsprechenden IoBroker Adapter für die CCU.
Bevor ich das Update auf meine HMIP-PSM gespielt habe, konnte ich über den Tastendruck an der Steckdose diese auch an bzw. ausschalten. Nach dem Update auf, glaube die aktuellste (2.6.2), berichtigt mich wenn dies nicht der Fall ist, kann ich dies nicht mehr tun und finde auch nirgends irgendwie diese Funktion.. Ich bin wie gesagt noch recht neu und hatte noch nicht so viel Zeit mich weiter in die Materie einzubringen, zum Glück habe ich bald Urlaub.
Ich muss gestehen ich finde das auch viele Sachen recht versteckt sind und das UI für mich noch ein wenig verzwickt ist, aber ich denke das kommt mit der Zeit.
Ich hoffe mir kann trotzdem einer bei dem kleinen aber feinen Problem helfen.
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt geändert von Roland M. am 03.09.2020, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10840
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 2228 Mal

Re: HMIP-PSM über Taste schalten?!

Beitrag von Baxxy » 02.09.2020, 13:47

4-Real hat geschrieben:
02.09.2020, 11:04
Ich hoffe mir kann trotzdem einer bei dem kleinen aber feinen Problem helfen.
Erster Anlaufpunkt... In der WebUI unter "Programme und Verknüpfungen" --> "direkte Verknüpfungen" mal durchschauen ob die HmIP-PSM da auftaucht. Sollte etwa so aussehen:
PSM_DV_interne_Taste.JPG
Die Namen können natürlich variieren aber die Seriennummer sollte zu deiner PSM passen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“