HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren


Smart@Home
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2018, 11:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Beitrag von Smart@Home » 01.09.2022, 13:22

Ja habe ich leider möchte er weder den Key, SGTIN oder das PW welche hinten aufgedruckt sind...

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Beitrag von Baxxy » 01.09.2022, 23:33

Jetzt habe ich das selbst mal probiert.
Bei mir funktioniert das mit dem PW unten links (auf dem HAP-Aufkleber) im Netfinder mittels "Passphrase als Zeichenkette".
Wenn du da keine Vertipper drin hast und das nicht geht wurde da vielleicht mal irgendwann das Passwort geändert.

Da weiß ich dann aber auch nicht weiter, ob z.B. ein doppelter Werksreset auch das Passwort auf Standard zurück setzt.

Smart@Home
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2018, 11:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Beitrag von Smart@Home » 02.09.2022, 09:27

Danke für deine Hilfe! Ich werde das nachher noch einmal ausprobieren und dann Berichten.

Gruß

Jan

louski
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2015, 09:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Beitrag von louski » 19.03.2023, 13:02

Hallo Zusammen,

Ich hatte immer meinen HAP mit meiner CCU3 als Repeater verbunden. Seit dem letzten Update ist dies unmöglich geworden. Nach dem Update leuchtete der HAP komischerweise nur noch blau und nicht mehr Türkis. Alle Lösungsansätze hier aus dem Post eine neue Verbindung herzustellen waren erfolglos. Habe sogar beide Geräte über einen neuen Switch und einem anderen Router versucht zu verbinden. Alles hat nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“