Analogausgang der MUIO Box auf Grund eine Variablen ansteuern

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Analogausgang der MUIO Box auf Grund eine Variablen ansteuern

Beitrag von insp » 13.09.2020, 15:38

Habe eine PV Anlage sowie ein 7KW Tyristor der den Boiler lädt und zwar mit genau so vielen KW wie ich Einspeise. Die Anteurung des Tyristors erfolgt mit 0-10Volt somit passt die Box genau. Via Gui-Taster funktioniert das auch. Habe auch ein Script der die Einspeiseleistung ins Netz in eine HM Variable als Intger Zahl schreibt.
Nun müsste ich einen Script haben der den Analogausgang entsprechend steuert. In Worten: Analogausgang hochfahren bis die Einspeisung 0 (Real noch ca. 100 Watt beträgt; respektive, wenn die Einspeisung ins minus fällt der Analogausgang wieder zurückfährt. Da ich kein Script-Guru bin, brauche ich Hilfe, hat jemand ein ähnliches Beispiel. Verzögerungen usw. könne ich später noch selber einbauen, :roll: aber das triggern +- der IO-Box übersteigt meine Kenntnisse
Zuletzt geändert von alchy am 14.09.2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“