CCU3 : Heizkörperthermostate und Schaltsteckdose, Kaufempfehlung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
frankieman
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2020, 13:50
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

CCU3 : Heizkörperthermostate und Schaltsteckdose, Kaufempfehlung

Beitrag von frankieman » 24.10.2020, 14:10

Moin Forum!

Ich bin ganz neu im Thema und hier im Forum.

Ich habe mir vom Elektriker eine Außenbeleuchtung mit CCU3 installieren lassen. Nun möchte ich das System gleich um zwei Heizkörperthermostate und eine Schaltsteckdose erweitern, aber ich weiß nicht, welche Produktlinie (homematic-ip oder HomeMatic), geschweige denn welches Produkt in Frage kommt.

Aus der Produktlinie homematic-ip:
Thermostat 1: https://www.homematic-ip.com/produkte/d ... ostat.html
Thermostat 2: https://www.homematic-ip.com/produkte/d ... basic.html
Schaltsteckdose: https://www.homematic-ip.com/produkte/d ... kdose.html

Sind das die richtigen Produkte? Und wenn ja, welcher Thermostat ist eher geeignet. Im Voraus Danke für Hilfe und Beratung.

Fonzo
Beiträge: 6743
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: CCU3 : Heizkörperthermostate und Schaltsteckdose, Kaufempfehlung

Beitrag von Fonzo » 24.10.2020, 14:29

frankieman hat geschrieben:
24.10.2020, 14:10
aber ich weiß nicht, welche Produktlinie (homematic-ip oder HomeMatic)
Wohl eher Homematic IP, das ist die aktuelle Produktline, Homematic wurde dem Fachhandel bereits abgekündigt und ist nur noch über Onlinehändler wie ELV zu beziehen.
frankieman hat geschrieben:
24.10.2020, 14:10
Sind das die richtigen Produkte? Und wenn ja, welcher Thermostat ist eher geeignet.