Ist mir nicht bekannt, da ich die Dinger nur tagsüber ausschalte und in der Nachtruhe wieder einschalte.manfredh hat geschrieben: ↑05.11.2020, 15:51...
Tja, inzwischen hat es mich auch erwischt. Ca. 6 h nach Abschalten der Bewegungserkennung kommt der Kommunikationsfehler.
Gibt es schon eine Lösung dafür?
Alle x Stunden kurz ein und wieder aus?
Kann man Kommunikationsstörungen von Geräten, bei denen die Detektion abgeschaltet ist, in Programmen detektieren? Und dann anders darauf reagieren...
Komischerweise habe die SMI55 das Verhalten nicht, zumindest meine hier. Diese betreibe ich allerdings mit einem Netzteil und sind in der Geräteeinstellung auch so aktiviert "Netzbetrieb".
Stellt man die SMI55 auf Netzbetrieb in den Einstellungen und hat kein Netzteil dran, sind die Batterien innehalb von ca. 1 Tag leer.
Bei den Dingern kann man ja die Bewegungserkennung auch erst abschalten, wenn sie auf Netzbetrieb konfiguriert sind.
Das Verhalten der SMI's habe ich dem Kompetenzteam mitgeteilt, kam aber seit 1 1/2 Jahren nix drauf.... also sch... auf die Servicemeldungen.
Bei der ersten Firmware von 2016 oder so, sind die Dinger immer eingepennt und mussten 1x am Tag per Programm auf aktiv gestellt werden, damit noch eine Helligkeitsmessung gemacht wurde. Ansonsten blieben sie bis zum St. Nimmerleinstag auf einem Wert stehen, passierte immer in der Nacht bei Werten unter 10 LUX.
..