Meldeverzögerung bei Fensterkontakt HM-Sec-Sco nicht mehr einstellbar

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1701
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meldeverzögerung bei Fensterkontakt HM-Sec-Sco nicht mehr einstellbar

Beitrag von NilsG » 29.01.2021, 13:53

Die Antwort von ELV von heute:

Bildschirmfoto 2021-01-29 um 13.50.04.png

Sie haben den Fehler eingestanden :wink:

Ggf. auch mal in den Heizung-Thread kopieren, in dem das Problem mit der Einstellung der Temperaturen auch
auftritt.
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10826
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 2225 Mal

Re: Meldeverzögerung bei Fensterkontakt HM-Sec-Sco nicht mehr einstellbar

Beitrag von Baxxy » 29.01.2021, 13:56

NilsG hat geschrieben:
29.01.2021, 13:53
Sie haben den Fehler eingestanden :wink:
Wunderbar. Aber hoffentlich sind sie auch so schlau und testen alle anderen Eingabefelder auch mal durch.

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Meldeverzögerung bei Fensterkontakt HM-Sec-Sco nicht mehr einstellbar

Beitrag von MichaelN » 29.01.2021, 14:08

Ach, wieso? Das können doch die Kunden machen.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

ivo-int
Beiträge: 301
Registriert: 13.04.2020, 08:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Meldeverzögerung bei Fensterkontakt HM-Sec-Sco nicht mehr einstellbar

Beitrag von ivo-int » 14.02.2021, 10:38

Hallo zusammen

Ich bin zufällig über die Thematik mit der Kommastelle gestolpert. Dies dank des Coolen Features mit der Lampe von Jerome. :)

So bin ich auf diese Diskussion gestossen. Ich hatte mich auch gewundert aus welchem Grund ich die Batterieschwelle nicht im Kommabereich über die WebUi einstellen kann.

Über die DevConfig klappt das nach wie vor ohne Probleme. Die Profis wissen das bestimmt aber es gibt bestimmt auch Anwender die das nicht kennen.

Gruss Ivo
_______________________________________________________________________________________________________
Raspberrymatic auf einem Raspi 4 4GB (HB-RF-USB-2) mit 2 LAN Gateways,
42 RF Geräte, 4 IP Geräte und 21 Cuxd Geräte, 24 RF Eigenbau Geräte
hm_pdetect, E-Mail, XML-API, JB HB Devices, HB-TM-Devices-AddOn, CUx-Daemon, CCU-Historian auf einem separaten Raspi

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“