2x HMIP-falmot-c12 mit HMIP-fsm koppeln

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ds1707
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019, 12:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

2x HMIP-falmot-c12 mit HMIP-fsm koppeln

Beitrag von Ds1707 » 16.02.2021, 10:18

Hallo zusaemmen,

Ich würde gerne meine beiden HMIP-falmot-c12 mit dem HMIP-fsm koppeln und damit meine Heizungspumpe nach Bedarf ein und ausschalten.
Es ist leider bei meiner Heizungssteuerung Paradigma SystaComfort II so, dass manchmal die Heizungspumpe läuft obwohl keine Wärmebedarf da ist.

Dazu habe ich bereits den Kanal für Wärmebedarf Pumpe mit dem fsm gekoppelt und eine Einschaltverzögerung von 1h gewählt.
Jedoch Taktet der fsm viel öfters und in kürzeren Abständen als eine Stunde.
Hat das mit der doppelten kopllung mit zwei falmots zu tun.
Muss ich das eher über einen virtuellen Kanal in meinem Charly machen oder über Variablen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Roland M. am 16.02.2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Ds1707
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019, 12:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2x HMIP-falmot-c12 mit HMIP-fsm koppeln

Beitrag von Ds1707 » 08.03.2021, 11:31

Hallo,
Kann mich hier niemand unterstützen?
Vielen Dank schon einmal.
Freundliche Grüße,
Dominik

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“