HmIP-BSM als zusätzlicher Rollladen Schalter

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Coschi
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2019, 09:06

HmIP-BSM als zusätzlicher Rollladen Schalter

Beitrag von Coschi » 17.03.2021, 07:38

Moin zusammen,

ich habe bei uns diverse HmIP-BSM und HmIP-BROLL verbaut.
Nun habe ich in einigen Räumen mehrere HmIP-BROLL verbaut und möchte diese nicht immer alle einzeln drücken müssen, sondern von Eingang des Raumes als Paket über einen HmIP-BSM ansteuern.
Soll bedeuten: Lichtschalter über langen Tastendruck als Steuerimpuls für alle drei Rollläden nutzen. Obne drücken für hochfahren, unten drücken für runterfahren.
Konnte das Ganze auch über ein Programm in der CCU lösen, jedoch geht beim Betätgigen nun natürlich immer das Licht mit an, welches an die Schalter per KAbel angeschlossen ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich das umgehen kann?

Vielen Dank und beste Grüße.

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: HmIP-BSM als zusätzlicher Rollladen Schalter

Beitrag von Gerti » 17.03.2021, 08:04

Hi,

in der Direktverknüpfung des BSM den langen Tastendruck deaktivieren.

Gruß
Gerti

Coschi
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2019, 09:06

Re: HmIP-BSM als zusätzlicher Rollladen Schalter

Beitrag von Coschi » 17.03.2021, 08:25

Die möglichkeit habe ich sogar gesehen, aber nicht mit Direktverknüpfung in Verbindung gebracht sondern auch auf das Programm bezogen. Super, vielen Danke.
Schön, wenn es einfach zu lösen ist und ich mich langsam immer weiter in das Thema reinfummeln kann ;-)
Lockdown machts möglich

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“