HM IP Steckdose an CCU3 über Home Assistant?

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wovvbagger
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2015, 10:42
Hat sich bedankt: 3 Mal

HM IP Steckdose an CCU3 über Home Assistant?

Beitrag von wovvbagger » 19.03.2021, 11:01

Moin zusammen,

stehe hier gerade vor zwei kleinen Rätseln :?:

Hatte meine CCU2 durch eine CCU3 ersetzt, darin laufen ca 80 Aktoren und Sensoren und und und ...
Nun nutze ich seit einiger Zeit schon Home Assistant um diese Aktoren fernzusteuern und das auch in Zusammenarbeit mit anderen Geräten.
Alles gut soweit - bis auf zwei Themen:

1. Habe mir spaßeshalber mal eine HM IP Steckdose gekauft und in der CCU3 angemeldet. Funktioniert wunderbar .... außer der Tatsache, dass ich es einfach nicht hinbekomme diese Steckdose auch in Home Assistant anzusprechen. Dort existiert diese Steckdose einfach gar nicht und ich komme nicht darauf, wie ich die beiden miteinander bekannt mache.

2. In der CCU3 habe ich eine Reihe von Systemvariablen. Auch die sehe ich in Home Assistant nicht und auch hier komme ich einfach nicht darauf, wie ich die beiden miteinander bekannt mache.

Bin für jeden Tipp dankbar weil die Suche und Google waren bisher leider erfolglos.

Danke und Grüße
Frank

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“