HMIP-WTH-2 vs HmIP-WTH-B

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SpiritStar
Beiträge: 126
Registriert: 29.07.2008, 20:34
System: CCU
Wohnort: Raum Aalen Ostalbkreis
Hat sich bedankt: 9 Mal

HMIP-WTH-2 vs HmIP-WTH-B

Beitrag von SpiritStar » 22.03.2021, 11:17

Hallo,

gibt es bei den Homematic IP Wandthermostaten HmIP-WTH-B und HMIP-WTH-2 welche die Ihr bevorzugt?
Wenn ja warum?

Hatte bisher primär die HMIP-WTH-2, jedoch das größere Display vom HmIP-WTH-B ist mir erst jetzt aufgefallen.
Zudem hat der HMIP-WTH-B AA statt AAA Batterien, was schon ganz nützlich sein kann.

Leider hat der HmIP-WTH-B aber keine Beleuchtung, was mich punktuell schon stören würde, je nachdem wo er hängt.
Und das Öffnen des Batteriefaches ist beim HmIP-WTH-B auch nicht gerade einfach, geht recht schwer finde ich, wenn man den
HMIP-WTH-2 gewohnt ist, oder gibt es da einen Trick? Dass man in den Schlitz unten muss, zum Öffnen, ist klar.

Viele Grüße und vielen Dank
SpiritStar
1 CCU3, 1 LAN-Gateway, 79 Geräte, 422 Kanäle, 66 Programme, 64 Variablen

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HMIP-WTH-2 vs HmIP-WTH-B

Beitrag von dtp » 22.03.2021, 12:47

Der WTH-B passt halt nicht in einen 55er Rahmen der gängigen Schalterserien, sondern wird direkt montiert. Ich habe nur die WTH-2, weil sie besser zu unserer Schalterserie von Jung passen, ein beleuchtetes Display aufweisen, sich über das Drehrad ganz gut bedienen lassen und zudem als Bausatz für unter 40,- zu bekommen sind.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

SpiritStar
Beiträge: 126
Registriert: 29.07.2008, 20:34
System: CCU
Wohnort: Raum Aalen Ostalbkreis
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: HMIP-WTH-2 vs HmIP-WTH-B

Beitrag von SpiritStar » 22.03.2021, 14:31

Ich Danke Dir für die Antwort!
1 CCU3, 1 LAN-Gateway, 79 Geräte, 422 Kanäle, 66 Programme, 64 Variablen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“