Programm mit Temperatur- und Luftfeuchtemesser außen Problem

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dodo911
Beiträge: 159
Registriert: 27.08.2011, 14:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Programm mit Temperatur- und Luftfeuchtemesser außen Problem

Beitrag von dodo911 » 04.04.2021, 12:13

Hallo in die Runde, ich habe als Ersatz für meine alte Wetterstation die beiden Homematic IP Außensensoren für Helligkeit und Lufttemperatur/Feuchtigkeit geholt. Jetzt baue ich gerade die Programme neu zusammen und wundere mich. Denn bei beiden kann ich einen Wert abfragen, den ich verwenden möchte. Allerdings bringt mir die Auswahl irgendwie nichts.

So sieht es aktuell aus:
Bildschirmfoto 2021-04-04 um 12.09.12.png
Und die Auswahlmöglichkeiten sind wie folgt:
Bildschirmfoto 2021-04-04 um 12.09.22.png
Ich habe da aber eigentlich irgendwie sowas wie "Temperatur" oder ähnliches erwartet. Klappen tut es leider auch nicht so, wie erwartet. Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich den Sensor abfragen muss, damit er sich im Programm erwartungsgemäß verhält? Mein Programm soll bei einer bestimmten Temperatur als Schwelle auslösen.

Danke
Zuletzt geändert von alchy am 04.04.2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Hausmeister
Beiträge: 691
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Programm mit Temperatur- und Luftfeuchtemesser außen Problem

Beitrag von Hausmeister » 04.04.2021, 12:17

Das Gerät hat mehrere Kanäle, du hast Kanal 0 ausgewählt.

Die weiteren Kanäle sollten in der Geräteauswahl auftauchen...
CCU3 und CCU2 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
IOBroker und Google Home zur Einbindung Klimaanlage, Smartspeaker, SPS, Arduino D1 Mini...
Datenauswertung ECharts
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!
Bitte immer Kirche mit Dorf direkt verknüpfen!!!

dodo911
Beiträge: 159
Registriert: 27.08.2011, 14:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Programm mit Temperatur- und Luftfeuchtemesser außen Problem

Beitrag von dodo911 » 04.04.2021, 12:19

Hi, ich Honk. Klar. Kanal 0 bringt mir ja nichts hier. Danke :!: . Schon gelöst und behoben!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“