[gelöst] CCU3 tot? Nichts läuft mehr

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Semmelings
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2021, 12:26
System: CCU
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [gelöst] CCU3 tot? Nichts läuft mehr

Beitrag von Semmelings » 14.04.2021, 08:52

Guten Morgen zusammen,

es scheint ein Hardwarefehler gewesen zu sein. Den 'keinen Mucks mehr von sich geben' hat sich darin gezeigt, dass das Netzwerkmodul seinen Geist aufgegeben hatte und die ganze Geschichte nicht mehr steuerbar wurde. Da hab ich dann aufgegeben.

Ja, ich hab mir ja extra eine zweite Karte besorgt und diese dann mit Raspberrymatic eingerichtet. Bootete auch ohne Probleme. Hatte dann ein älteres, sauberes Backup aufgespielt. Ich hab zwar eine automatische Sicherung über 5 Tage laufen, aber immer ein Backup da, wo alles sauber läuft aber die neuesten Geräte oder Konfigs nicht drauf sind.

Damit zeigten sich dann aber auch direkt die Kommuniktaionsprobleme mit den Geräten, im RaspiMatic wurden sie auch direkt angezeigt. Ich hatte dann alle Geräte entfernt, die Programme liefen ja eh schon nicht mehr und beobachtete grade den DC, der aber immernoch nach einiger Zeit bei über 50% stand als die Kiste auf einmal gar nicht mehr zu erreichen war. Direkt am Gerät geschaut, das Netzwerkmodul zeigt kein Leben mehr. Kabel erst noch getauscht, nix. Dann hab ich aufgegeben und die Originalkarte wieder eingesetzt und den Patienten geschlossen.

Die neue Karte liegt jetzt hier und wartet auf ihren Einsatz heute Nachmittag ...

Die Idee, sie unter das Gehäuse zu kleben ist super. Werde ich direkt so machen!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“