HomeMatic IP Garagentorsteuerung HmIP-WGC

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Fjorse
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2021, 18:15
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

HomeMatic IP Garagentorsteuerung HmIP-WGC

Beitrag von Fjorse » 25.04.2021, 18:30

Hallo miteinander,

ich habe einen Garagentor-Motor CarTeck 211 von TeckenTrup. Diesen wollte ich jetzt smart machen. Ich steuere diesen momentan über eine Fernbedienung. Ich dachte, ich könnte den HmIP-WGC an den 211 über die Eingänge 1, 2, und 3 anschließen, funktioniert aber nicht. Ideen??

Bild

Gruß

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HomeMatic IP Garagentorsteuerung HmIP-WGC

Beitrag von dondaik » 25.04.2021, 19:14

verdrahtung ? programmierung ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Fjorse
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2021, 18:15
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic IP Garagentorsteuerung HmIP-WGC

Beitrag von Fjorse » 25.04.2021, 20:09

...keine Programmierung, Kontakte 1 und 2 des WGC an 1 und 2 des Motors, Spannungsversorgung zunächst über Batterien.

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HomeMatic IP Garagentorsteuerung HmIP-WGC

Beitrag von dondaik » 25.04.2021, 20:34

was sagt das arbeiten mit TA2 ... ansonsten ist in der doku aber (für mich) etwas programm zu sehen ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HomeMatic IP Garagentorsteuerung HmIP-WGC

Beitrag von Gluehwurm » 25.04.2021, 20:42

Grundsätzlich sollte das Teil "von selber" funktionieren. Könnte nur sein, dass der Impuls zu kurz ist. Habe das Teil und den Torantrieb nicht, kann daher nicht prüfen.
Fjorse hat geschrieben:
25.04.2021, 20:09
Kontakte 1 und 2 des WGC an 1 und 2 des Motors
Drähte mal zusammenhalten, geht das Tor dann?

Fjorse
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2021, 18:15
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic IP Garagentorsteuerung HmIP-WGC

Beitrag von Fjorse » 30.04.2021, 16:18

...Drähte klappt, muss also noch mal an die Einstellungen "ran...

Gruß

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“