Hallo liebes Forum,
ich bin fast am Verzweifeln, denn nach einem Stromausfall funktioniert gefühlt gar nichts mehr.
Ich habe zudem viele Servicemeldungen vom Typ "Gerätekommunikation gestört" und "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" für Rollladenaktoren BROLL, Steckdose HMIP-PS und Innensirene HmIP-ASIR sowie Außensirene HmIP-ASIR-O dazu gesellt sich noch eine Sabotagemeldung für die Innensirene.
Ich habe alle BROLLS versuchsweise abgemeldet und wieder neu angemeldet. Auch die Innensirene. Aber die funktioniert immer noch nicht.
Ich bekomme die Meldungen einfach nicht weg. Wenn ich denn eine durch das Drücken der Funktionstaste geschlossen bekomme, erscheint diese binnen Sekunden wieder.
Sämtliche Geräte lassen sich über die WebUI nicht steuern. Programme funktionieren nicht mehr.
Die Alarmanlage funktioniert nur dahingehend, dass das KeyMatic die Tür bei Scharfschalten verschließt und bei Unscharfschalten wieder entriegelt.
Die Innensirene gibt weder den akustischen Signalton noch die optische Bestätigung aus, gleiches gilt auch für die Außensirene.
Es passiert auch nichts wenn ich testweise bei scharf geschalteter Alarmanlage ein Fenster mit Fensterkontakt öffne und einen Einbruch simuliere.
NICHTS, NICHTS, GAR NICHTS.
CCU3 mit SW 3.57.5
Was ist da los? Wie bekomme ich das wieder alles zum Laufen???
Ich weiß nicht weiter und bin völlig ratlos.
Stromausfall - Sehr viele Servicemeldungen - nichts geht mehr
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Re: Stromausfall - Sehr viele Servicemeldungen - nichts geht mehr
Zentrale mal sauber neugestartet?
Da es nur HMIP (hast Du auch HM Geräte?) betroffen scheinen....mal den Carrier Sense anschauen (findest im Forum)...ich würde behaupten, Deine Zentrale wird grad von was anderem bombardiert, wenn der Neustart nicht hilft.
Da es nur HMIP (hast Du auch HM Geräte?) betroffen scheinen....mal den Carrier Sense anschauen (findest im Forum)...ich würde behaupten, Deine Zentrale wird grad von was anderem bombardiert, wenn der Neustart nicht hilft.