Stromausfall - Sehr viele Servicemeldungen - nichts geht mehr

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
charminghm
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2021, 18:16
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

Stromausfall - Sehr viele Servicemeldungen - nichts geht mehr

Beitrag von charminghm » 17.05.2021, 16:06

Hallo liebes Forum,

ich bin fast am Verzweifeln, denn nach einem Stromausfall funktioniert gefühlt gar nichts mehr.
Ich habe zudem viele Servicemeldungen vom Typ "Gerätekommunikation gestört" und "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" für Rollladenaktoren BROLL, Steckdose HMIP-PS und Innensirene HmIP-ASIR sowie Außensirene HmIP-ASIR-O dazu gesellt sich noch eine Sabotagemeldung für die Innensirene.
Ich habe alle BROLLS versuchsweise abgemeldet und wieder neu angemeldet. Auch die Innensirene. Aber die funktioniert immer noch nicht.
Ich bekomme die Meldungen einfach nicht weg. Wenn ich denn eine durch das Drücken der Funktionstaste geschlossen bekomme, erscheint diese binnen Sekunden wieder.
Sämtliche Geräte lassen sich über die WebUI nicht steuern. Programme funktionieren nicht mehr.
Die Alarmanlage funktioniert nur dahingehend, dass das KeyMatic die Tür bei Scharfschalten verschließt und bei Unscharfschalten wieder entriegelt.
Die Innensirene gibt weder den akustischen Signalton noch die optische Bestätigung aus, gleiches gilt auch für die Außensirene.
Es passiert auch nichts wenn ich testweise bei scharf geschalteter Alarmanlage ein Fenster mit Fensterkontakt öffne und einen Einbruch simuliere.
NICHTS, NICHTS, GAR NICHTS.
CCU3 mit SW 3.57.5
Was ist da los? Wie bekomme ich das wieder alles zum Laufen???
Ich weiß nicht weiter und bin völlig ratlos.
Dateianhänge
Servicemeldungen.png

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Stromausfall - Sehr viele Servicemeldungen - nichts geht mehr

Beitrag von shartelt » 17.05.2021, 16:12

Zentrale mal sauber neugestartet?
Da es nur HMIP (hast Du auch HM Geräte?) betroffen scheinen....mal den Carrier Sense anschauen (findest im Forum)...ich würde behaupten, Deine Zentrale wird grad von was anderem bombardiert, wenn der Neustart nicht hilft.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“