HmIP-BROLL DV Behanghöhe

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Treverer
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2020, 11:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP-BROLL DV Behanghöhe

Beitrag von Treverer » 24.05.2021, 17:54

Hallo liebe Experten,

ich habe seit gestern die HmIP Rollladen-Aktoren am laufen und wollte jetzt über eine DV mehrere Rollladen auf eine bestimmte Behanghöhe einstellen (Beschattung). Leider kann ich unter "Position anfahren" oder in der "Experten" Einstellung, die Position nur in 10er Prozent-Schritten, bzw. 0,1 Schritten angeben.

Kennt jemand einen Weg, damit ich die Behanghöhe in der DV auf beispielsweise 25% stellen kann?
Die Firmwareversion ist 1.8.20

Bei den "alten" Rollladen-Aktoren (nicht IP Geräten) konnte ich das im Experten-Modus einstellen. :?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Dateianhänge
position_anfahren.jpg
Neuer_HmIP-BROLL.jpg
Alter_HM-LC-Bl1PBU-FM.jpg
Zuletzt geändert von Roland M. am 25.05.2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10769
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 2201 Mal

Re: HmIP-BROLL DV Behanghöhe

Beitrag von Baxxy » 26.05.2021, 17:35

Treverer hat geschrieben:
24.05.2021, 17:54
Kennt jemand einen Weg,
Die Limitierungen bei der Eingabemaske gibt eQ-3 vor. Vielleicht mal dort den Wunsch äußern zumindest mittels Expertenparameter auch zwei Nachkommastellen eingeben zu können.

Du könntest auch mal den Homematic-Manager probieren. Möglicherweise ist der bei den Nachkommmastellen nicht ganz so eingeschränkt

Setzt du RaspberryMatic ein? Dann gäbe es eventuell noch eine zusätzliche Möglichkeit.

Grüße
Baxxy

Treverer
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2020, 11:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP-BROLL DV Behanghöhe

Beitrag von Treverer » 29.05.2021, 16:17

Ok.
Hatte gehofft, das ich etwas übersehen habe und es doch wie bei den alten nicht IP Geräten funktionieren würde.
Dann muss ich wohl doch ein Programm machen und dort die Behanghöhe eintragen.
Schade. Trotzdem vielen Dank Baxxy.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“