HMIP-DLD keine Reaktion auf ccu3-Befehle

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dimabo
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021, 19:06
System: CCU

HMIP-DLD keine Reaktion auf ccu3-Befehle

Beitrag von dimabo » 17.06.2021, 19:44

Guten Abend,
ich arbeite seit mehreren Jahren mit Homatic: -Rolladensteuerung-Poolsteuerung-Gartenbewässerung-Keymatic-Heizung-etc.
Versuche jetzt der HMIP-DLD erfolglos meine Willen aufzuzwingen.
Reaktionen mit IP-Fernbedienung normal, gesendete Kommandos aus Programm erfolglos, das Teil reagiert nicht einmal auf die Kommandos aus dem
Menü "Status und Bedienung" - als Reaktion kommt nur die Meldung "Gerätekommunikation gestört"

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: HMIP-DLD keine Reaktion auf ccu3-Befehle

Beitrag von shartelt » 17.06.2021, 19:54

einziges HMIP Gerät? Falls nein, andere gehen?

Was sagt Dein Carrier Sense?

dimabo
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021, 19:06
System: CCU

Re: HMIP-DLD keine Reaktion auf ccu3-Befehle

Beitrag von dimabo » 17.06.2021, 20:10

Danke für die schnelle Anwort.
IP habe ich erst einmal nur Sensoren (Die ich dann mit dem Schloss verknüpfen will).
"Carrier Sense" muss ich mich erst einmal mit beschäftigen.

dimabo
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021, 19:06
System: CCU

Re: HMIP-DLD keine Reaktion auf ccu3-Befehle

Beitrag von dimabo » 17.06.2021, 20:22

Hab noch mal nachgesehen: HMIP-SPI, HMIP-FSM, HMIP-FCI6 und natürlich DLD und KRCK.
Carrier Sense komme ich erst mal nicht weiter, arbeite nicht mit Raspberry sundern CCU

dimabo
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021, 19:06
System: CCU

Re: HMIP-DLD keine Reaktion auf ccu3-Befehle

Beitrag von dimabo » 17.06.2021, 20:37

Hab's gefunden.
Carrier Sense war das Stichwort und nach einiger Recherge hier im Forum habe ich einfach mal etwas mehr Distance zwischen Router und CCU
gebracht und schon funzt es.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“