Problem mit Bewegungsmelder

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

MichaelN
Beiträge: 9681
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Problem mit Bewegungsmelder

Beitrag von MichaelN » 16.08.2021, 08:49

Der TO hat es uns doch selbst gezeigt im Beitrag 1, Bild 1. Da wird ihm doch wohl die unterschiedliche Benamung bewusst sein. Und wenn man den erwarteten Kanalnamen nicht findet, sucht man doch erstmal nach Seriennummer oder whatever, bevor man einen Thread eröffnet. Oder?
:roll:
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

fb11
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2021, 23:33
System: CCU

Re: Problem mit Bewegungsmelder

Beitrag von fb11 » 16.08.2021, 10:37

Ja, es macht keinen Unterschied. Die Kanäle an sich werden beim Indoor Bewegungsmelder nicht angezeigt, egal welchen Namen sie haben. Auch nicht zu finden unter der Seriennummer.

Ich werde wohl mal versuchen, den Melder neu anzumelden.
Danke soweit

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“