Licht Hörmann Antrieb mit Bewegungsmelder

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
oneill5000
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2021, 07:20
System: CCU

Licht Hörmann Antrieb mit Bewegungsmelder

Beitrag von oneill5000 » 26.08.2021, 18:59

Hallo,

ich habe meinen Hörmann Supramatic P4 Garagentorantireb mittels HmIP-MOD-HO für Homematic IP steuerbar gemacht. Nun habe ich mir in der Garage den HmIP-SMI Bewegungsmelder installiert. Erstellt man eine Direktverknüpfung zwischen Bewegungsmelder und der integrierten Beleuchtung des Antriebes, kann man die folgende Beschreibung sehen
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (18.15 KiB) 362 mal betrachtet
Allerdings scheint es so zu sein, dass die Einschaltdauer beim "manuellen" einschalten der Beleuchtung keine Wirkung hat. Die Einschaltdauer scheint nur beim Nachleuchten eine Rolle zu spielen. Also beispielweise wenn das Tor auf oder zu gefahren wird.

Kann das jemand bestätigen und hat eventuell eine Idee wie man es sonst lösen sollte?

Ziel soll natürlich sein bei Bewegung in der Garage das Licht eingeschaltet zu lassen. Sobald keine Bewegung mehr in der Garage ist, soll das Licht nach beispielsweise 60 Sekunden aus gehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“