Geräte aus der Smart Life App in Homematic einbinden

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WILHER
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2021, 18:56
System: in Planung
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Geräte aus der Smart Life App in Homematic einbinden

Beitrag von WILHER » 12.10.2021, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe versucht die Suche zu nutzen, bin jedoch nicht fünndig geworden.

Ich habe eine CCU3 mit diversen HMIP Aktoren und Sensoren, diese funktionieren auch sehr gut.
Außerdem nutzen ich noch PHILIPS HUE und ALEXA, jedoch auch günstigere Produkte diverser Hersteller die über die SMART LIFE App über ALEXA steuerbar sind.

Nun möchte ich eine Deckenleuchte und LED-Stripe im Partraum über einen HMiP-BRC2 steuerbar machen (An/Aus), weiß jedoch nicht wie ich dieses Ziel erreichen kann.

Kann mir hier jemand helfen?

P.S. Sollte das hier die falsche Rubrik sein, dann bitte verschieben. Habe für mich nix passenderes gefunden.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Geräte aus der Smart Life App in Homematic einbinden

Beitrag von shartelt » 13.10.2021, 12:44

das machst Du über eine middleware wie zum beispiel ioBroker.

Hue selbst geht zwar per j-a-n addon, aber das andere geraffel eher nicht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“