Probleme mit HmIP-BWTH und Möhlenhoff Stellantrieben

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
krja1012
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2021, 23:23
System: CCU

Probleme mit HmIP-BWTH und Möhlenhoff Stellantrieben

Beitrag von krja1012 » 16.10.2021, 00:20

Guten Abend zusammen,

da ich nun schon eine ganze Weile rumprobiere und mich durch ewig viele Beiträge gewühlt habe und mein Problem leider nicht lösen konnte, frage ich nun selbst mal um Hilfe.
Besitze mehrere HmIP-BWTH (230V) angelernt an CCU3 und eine FBH mit Möhlenhoff Stellantrieben. Original waren Jung TR236U Thermostate verbaut.
Jetzt versuche ich seit Tagen das Zusammenspiel zwischen BWTH und den Stellantrieben hinzubekommen.

Phänomen: Nach dem Einbau/Anlernen der BWTH, sobald ich die Temperatur am BWTH hochdrehe geht der Stellantrieb auf. Allerdings immer voll auf und niemals wieder zu. Auch wenn ich Temperatur und alles wieder auf 5C° herunter drehe. Auch nach längerer Zeit nicht. Ich verstehe nicht wieso.

Direkte Verknüpfung habe ich die standardmäßig angelegte "Verknüpfungspartner Stellantrieb für Fussbodenheizung:8" -> "Schaltaktor:10"
Settings sind folgende:
bwth_1.PNG
bwth_2.PNG
IMG_20211015_232726.jpg
Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte wo denn meine Fehler liegen :)

Grüße
Jan

krja1012
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2021, 23:23
System: CCU

Re: Probleme mit HmIP-BWTH und Möhlenhoff Stellantrieben

Beitrag von krja1012 » 19.10.2021, 17:38

Hi,

kann mir keiner helfen? :(

Grüße
Jan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“