Integration meiner Dachflächenfensterrollos und der Markise in Homematic IP CCU3 und in die Home App beim IPhone

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Syncmaster950p
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2020, 18:08
System: CCU

Integration meiner Dachflächenfensterrollos und der Markise in Homematic IP CCU3 und in die Home App beim IPhone

Beitrag von Syncmaster950p » 01.11.2021, 12:24

Integration meiner Dachflächenfensterrollos und der Markise in Homematic IP CCU3 und in die Home App beim IPhone

Hallo zusammen,
ich benötige bitte die Unterstützung dieser Gemeinschaft.

Schon vor längerem habe ich meine Home Matic IP CCU3 für meine Doppelhaushälften gekauft und installiert.
Inzwischen kann ich über meinen PC und über die Home App meines iPhones auch problemlos die senkrechten Rollos steuern.

Inzwischen habe ich mir noch eine Markise von "Heim und Haus" für die Terrasse und Dachflächenfenster Rollos von VELUX zugelegt.

Jetzt möchte ich bitte die Rollos der Dachflächenfenster und die Markise in meine Home Matic integrieren.

Von den Dachflächenfenstern habe ich lediglich die abgebildete Funkfernsteuerung. Außerdem habe ich ein Bild meiner CCU3 und den Lieferschein meiner DFF Rollo beigefügt.
Für die Markise habe ich eine weitere separate Funkfernsteuerung (vgl. Bild).

Ziel ist es dass ich alle Geräte über meinen PC entsprechend programmieren kann beziehungsweise kurzfristig über die Home App des iPhones steuern kann.
Dafür benötige ich bitte eure Unterstützung. Falls sich jemand mit Team viewer mit Erfolg auf meinen Rechner schaltet bin ich gerne bereit mich entsprechend erkenntlich zu zeigen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Dateianhänge
Markise_bIMG_1537.jpg
Markise_a.jpg
Velux DFF Rollo, Lieferschein.pdf
(966.99 KiB) 16-mal heruntergeladen
Steuerung DFFb.jpg
Steuerung DFFa.jpg
Homematic IP Controlcenter CCU3.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“