HmIP Bewegungsmelder an CCU3

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HmIP Bewegungsmelder an CCU3

Beitrag von NickHM » 24.03.2022, 08:16

Digihotte hat geschrieben:
24.03.2022, 06:40

Habe dann den Funkstörenfried gesucht und ausfindig gemacht (mühsam).
Es war mein Monitor auf dem Schreibtisch. Spannungslos gemacht und das „unsichtbare Funkfeuer“ war weg.
Hallo

ich bewundere Deine Geduld. Und Danke für die Rückmeldung nach dem Finden des Fehlers.
Rückmeldungen sind hier (leider) nicht selbstverständlich, wenn Probleme gelöst wurden.

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: HmIP Bewegungsmelder an CCU3

Beitrag von MichaelN » 24.03.2022, 08:16

Vielleicht liegt die Antenne im BM etwas anders als in den anderen Geräten und hat daher Störungen eingefangen, die die anderen nicht gestört hat.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10827
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 2225 Mal

Re: HmIP Bewegungsmelder an CCU3

Beitrag von Baxxy » 24.03.2022, 08:29

Ich stelle mir das recht mühsam vor mit eQ-3 über die CARRIER_SENSE - Anzeige ins Gespräch zu kommen.
Vor allem da diese "Out-of-the-Box" auf einer CCU3 nicht verfügbar ist und erst durch einen "Hack" hier aus dem Forum freigeschaltet wird. :wink:

Grüße, Baxxy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“