Firmware hmip etrv-e Evo
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 279
- Registriert: 01.11.2021, 14:32
- System: CCU und Access Point
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Hat jemand schon eine andere Aussage von Eq3 bekommen, ausser : Wir prüfen das. Das kann aber dauern?????
Ich glaube das zu wenig Leute Eq3 darüber informiert haben, das die Firmware schrott ist.
Ich glaube das zu wenig Leute Eq3 darüber informiert haben, das die Firmware schrott ist.
CCU3 mit RaspberryMatic
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 26.12.2014, 15:46
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Also, das "simple" Löschen und neu Anlernen hat nicht geholfen. (Und damit zerschieße ich mir ja sämtliche Programme!)
Die Heizkörper waren heute früh leider wieder nicht kalt.
Also nächste Runde im Dialog mit EQ3.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
CptCocos
Die Heizkörper waren heute früh leider wieder nicht kalt.
Also nächste Runde im Dialog mit EQ3.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
CptCocos
-
- Beiträge: 279
- Registriert: 01.11.2021, 14:32
- System: CCU und Access Point
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Das Löschen und wieder neu anlernen bringt alles nichts. Habe ich 2 wochenlang auch alles versucht.
Da hilft wirklich nur ein downgrade.
Aber berichte mal was Eq3 zu der Schrott Firmware sagt.
Gruss Olli
Da hilft wirklich nur ein downgrade.
Aber berichte mal was Eq3 zu der Schrott Firmware sagt.
Gruss Olli
CCU3 mit RaspberryMatic
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 26.12.2014, 15:46
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Ich habe keine Wandthermostaste im Einsatz.
Update vom Support:
...vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen dementsprechend zur Prüfung und weiteren Bearbeitung an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Um den von Ihnen geschilderten Fall zu bewerten und Ihnen schnellstmöglich behilflich sein zu können, möchten wir den Sachverhalt in unserer Testumgebung nachstellen. Dazu benötigen wir weitere Informationen.
Sind von dem Verhalten alle HmIP-eTRV-E betroffen ?
Bitte übersenden Sie uns sofern möglich folgende Daten:
- Systembackup inklusive Sicherheitsschlüssel und Admin Passwort
- eine möglichst genaue und detaillierte Beschreibung des Verhaltens. Nutzen Sie hierzu gerne Screenshots, Fotos oder Videos, die das Verhalten zeigen.
Zur Hilfestellung nutzen Sie gerne das folgende Dokument:
https://www.eq-3.de/Downloads/Exports/Support/CCU.pdf ...
Also wie vermutet, keinen Schritt weiter.
Meine explizite Frage lautete jedoch, wo ich die Auslieferungsfirmware für ein Downgrade bekommen kann, damit die Energieverschwendung aufhört.
Das wurde natürlich ingoniert. [Ja, ich weiß´, dass die hier verfügbar ist, wollte aber die "offizielle Lösung" wissen].
Grüße,
CptCocos.
Update vom Support:
...vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen dementsprechend zur Prüfung und weiteren Bearbeitung an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Um den von Ihnen geschilderten Fall zu bewerten und Ihnen schnellstmöglich behilflich sein zu können, möchten wir den Sachverhalt in unserer Testumgebung nachstellen. Dazu benötigen wir weitere Informationen.
Sind von dem Verhalten alle HmIP-eTRV-E betroffen ?
Bitte übersenden Sie uns sofern möglich folgende Daten:
- Systembackup inklusive Sicherheitsschlüssel und Admin Passwort
- eine möglichst genaue und detaillierte Beschreibung des Verhaltens. Nutzen Sie hierzu gerne Screenshots, Fotos oder Videos, die das Verhalten zeigen.
Zur Hilfestellung nutzen Sie gerne das folgende Dokument:
https://www.eq-3.de/Downloads/Exports/Support/CCU.pdf ...
Also wie vermutet, keinen Schritt weiter.
Meine explizite Frage lautete jedoch, wo ich die Auslieferungsfirmware für ein Downgrade bekommen kann, damit die Energieverschwendung aufhört.
Das wurde natürlich ingoniert. [Ja, ich weiß´, dass die hier verfügbar ist, wollte aber die "offizielle Lösung" wissen].
Grüße,
CptCocos.
- blackhole
- Beiträge: 3730
- Registriert: 21.07.2015, 14:03
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 184 Mal
- Danksagung erhalten: 587 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Bedenke hierbei, dass aus Sicht von eQ-3, jegliche Addons und Skripte -völlig egal welche- Firmware und Funktion des HmIP-eTRV-E negativ beeinflussen können, so dass die Zusendung eines entsprechend "sauberen" Backups durchaus hilfreich sein kann.
-
- Beiträge: 12434
- Registriert: 19.03.2014, 00:37
- System: in Planung
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Eq-3 liebt es mehrfach gefragt zu werden ... einfachn nochmal fragen.
Gruß
Bruno
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 26.12.2014, 15:46
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Man könnte meinen EQ3 liest hier mit.
Weiteres Update vom (Second-Level ?)Support (Absender ist jedenfalls der ProCenter Support:
Guten Tag Herr Cptcocos,
gerne möchten wir Ihr Anliegen tiefergehend bewerten und würden Sie bitten das Gerät zur Überprüfung einzusenden.
Eine Einsendung kann nicht direkt an eQ-3 erfolgen, sondern wird von unserem Servicepartner ELV Elektronik abgewickelt. Dieser leitet Ihre Ware an uns weiter. Um den Vorgang einzuleiten und Ihre Einsendung bei ELV anzukündigen benötigen wir Ihre Adressdaten zur Weitergabe.
Nach Eingang dieser übersenden wir Ihnen die weitere Vorgehensweise
Sofern Sie bereits Kunde bei ELV sind, können Sie uns einfach die Kundennummer mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann - Technical Support Spezialist
Ich kann nur nicht alle vier Thermostate einsenden, denn dann drehen die Ventile voll auf und die Heizkörper fangen an zu glühen.
Aber immerhin wird schnell reagiert.
Grüße, CptCocos
Weiteres Update vom (Second-Level ?)Support (Absender ist jedenfalls der ProCenter Support:
Guten Tag Herr Cptcocos,
gerne möchten wir Ihr Anliegen tiefergehend bewerten und würden Sie bitten das Gerät zur Überprüfung einzusenden.
Eine Einsendung kann nicht direkt an eQ-3 erfolgen, sondern wird von unserem Servicepartner ELV Elektronik abgewickelt. Dieser leitet Ihre Ware an uns weiter. Um den Vorgang einzuleiten und Ihre Einsendung bei ELV anzukündigen benötigen wir Ihre Adressdaten zur Weitergabe.
Nach Eingang dieser übersenden wir Ihnen die weitere Vorgehensweise
Sofern Sie bereits Kunde bei ELV sind, können Sie uns einfach die Kundennummer mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann - Technical Support Spezialist
Ich kann nur nicht alle vier Thermostate einsenden, denn dann drehen die Ventile voll auf und die Heizkörper fangen an zu glühen.
Aber immerhin wird schnell reagiert.
Grüße, CptCocos
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 21.03.2022, 12:27
- System: CCU und Access Point
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Firmware hmip etrv-e Evo
Melde dich sobald EQ3 dazu was sagt bitte
Hat schon jemand die neue ccu firmware mit der neuen evo firmware getestet?
Hat schon jemand die neue ccu firmware mit der neuen evo firmware getestet?