Wie eine HmIP-BSL LED dauerhaft einschalten ohne Fehler im Log?

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wie eine HmIP-BSL LED dauerhaft einschalten ohne Fehler im Log?

Beitrag von shartelt » 18.09.2022, 22:38

ablernen neu anlernen…
das kam mit dem FW Update und wenn Du ihn davor angelernt hattest, hast Du die nicht…

auch mal probieren zuvor ob Du nen Gerätereset (am Gerät) machen kannst und er das dann schluckt, ich denke aber nicht…

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Wie eine HmIP-BSL LED dauerhaft einschalten ohne Fehler im Log?

Beitrag von frd030 » 19.09.2022, 10:42

shartelt hat geschrieben:
18.09.2022, 22:38
auch mal probieren zuvor ob Du nen Gerätereset (am Gerät) machen kannst und er das dann schluckt, ich denke aber nicht…
Nö, geht nur über ab-/anlernen, leider. Verstehen tut das vermutlich nur der Hersteller...

MacPit69
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2018, 22:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wie eine HmIP-BSL LED dauerhaft einschalten ohne Fehler im Log?

Beitrag von MacPit69 » 19.09.2022, 21:32

HAllo

Danke für Eure Hilfe

Muss man dann alle Aktionen die man dafür eingestellt hat wieder neu machen ?
Gibt es diese Neuerung nur bei mBSL oder auch bei anderen Geräten ?
Gibt es pro Gerät eine Anleitung mit alles was man da einstellen kann und was die Einstellungen für Auswirkungen haben ?

lg

P.S. Hat nach dem neu anlernen geklappt....Funktion ist jetzt da !

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Wie eine HmIP-BSL LED dauerhaft einschalten ohne Fehler im Log?

Beitrag von frd030 » 20.09.2022, 11:24

MacPit69 hat geschrieben:
19.09.2022, 21:32
1. Muss man dann alle Aktionen die man dafür eingestellt hat wieder neu machen ?
2. Gibt es diese Neuerung nur bei mBSL oder auch bei anderen Geräten ?
3. Gibt es pro Gerät eine Anleitung mit alles was man da einstellen kann und was die Einstellungen für Auswirkungen haben ?
1. Ja
2. Ja, z.B. auch bei PS(M), aber immer erst verfügbar nach ab-/anlernen
3. Ja, einfach mal auf das Feld der Kanalaktion klicken und darüber freuen, was da alles steht. Ist weitgehend selbsterklärend. Ansonsten lässt sich da auch nichts anderes einstellen, als wenn man das einzeln macht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“