HMIP-BRC2 lässt sich nicht anlernen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Christopher911
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2022, 16:28
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

HMIP-BRC2 lässt sich nicht anlernen

Beitrag von Christopher911 » 23.07.2022, 16:38

ich habe folgendes Problem: Ich bin Homematic-Anfänger und habe ein Haus mit Homeatic CCu erworben, bei dem allerdings noch nicht alle Schalter in Betrieb sind. Im Schlafzimmer habe ich nun mehrerer MRC2 Schalter, die ich trotz merfachen Resets nicht im Synstem finde und die ich daher nicht anlernen kann. Kann es vielleicht sein, dass die Software dieser Schalter schon veraltet ist (sind jetzt sicher jnapp 2 Jahre nicht beutzt worden). Hat wer einen Tipp?
Danke, Christopher

frd030
Beiträge: 3622
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: HMIP-BRC2 lässt sich nicht anlernen

Beitrag von frd030 » 23.07.2022, 18:05

Nur nicht so viele Informationen auf einmal... :mrgreen:

Du hast die CCU gebraucht übernommen? Zugang zur WebUI besteht? Welcher Typ (CCU2 oder CCU3)? Welche FW läuft auf der CCU?
Wie blinken die BRC2 nach dem Werksreset (ich gehe davon aus, dass der gemäß Bedienungsanleitung durchgeführt wurde?)?
Wie hast Du das Anlernen gestartet (in der CCU?)?

frd030
Beiträge: 3622
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: HMIP-BRC2 lässt sich nicht anlernen

Beitrag von frd030 » 31.07.2022, 10:22

Scheint ja nicht so wichtig zu sein, das Problem... :?:

Christopher911
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2022, 16:28
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP-BRC2 lässt sich nicht anlernen

Beitrag von Christopher911 » 16.08.2022, 15:17