HMIP-PSM Messsteckdose langer Tastendruck abfragen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schlawiner
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2022, 20:01
System: CCU

HMIP-PSM Messsteckdose langer Tastendruck abfragen

Beitrag von Schlawiner » 21.09.2022, 20:24

Hallo zusammen,
habe meinen E-Roller zum laden an einer HMIP-PSM hängen. Ich habe dazu auch Programm gemacht, dass automatisch die Steckdose einschaltet, sobald ich einen bestimmten PV Überschuss habe und ein Programm, dass die Steckdose abschaltet, wenn der Akku voll ist, da dass Ladegerät einen hohen Standby verbrauch hat. Bisher musste ich immer über die App dass PV Überschussladen manuell aktivieren, was jedoch umständlich ist. Nun wollte ich eigentlich das PV Überschuss Programm über den langen Tastendruck von der Messsteckdose aktivieren, jedoch lässt sich der lange Tastendruck, wie zB. bei Rolloschalter nicht abfragen. In den Geräteeinstellungen lässt sich die Druckdauer für einen langen Tastendruck einstellen, also müsste man diesen Zustand auch abfragen können oder? Wisst ihr wie den abfragen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
Zuletzt geändert von Roland M. am 21.09.2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben


Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HMIP-PSM Messsteckdose langer Tastendruck abfragen

Beitrag von shartelt » 22.09.2022, 00:24

häng nen funk wand sender daneben oder ne schlüssel fernbedienung und mach’s damit?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“