Falmot C12 Statusänderungen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Greetinxx
Beiträge: 33
Registriert: 01.10.2022, 13:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Falmot C12 Statusänderungen

Beitrag von Greetinxx » 08.12.2022, 20:22

Guten Abend,

wie kann ich die Aktualisierung des Status steigern? Bei WebUI sehe ich die letzte Aktualisierung von vor 3 Std. und länger. Oder muss das nicht gleich mit dem Thermostat sein. Das Raumthermostat wird häufiger aktualisiert und weißt die richtige Temperatur aus. Ich habe nur Angst, da bei mir dann der Stellantrieb seit 3 Std nur eine Ansteuerung von 5,5 % ausgewiesen wird
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.12.2022, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13788
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Falmot C12 Statusänderungen

Beitrag von robbi77 » 08.12.2022, 20:38

Es kann doch durchaus sein, oder nicht?

PS:
Ich finde nur die Info zum Forum nicht …
Vielleicht mal auf das „!“ klicken und den thread verschieben lassen?

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Falmot C12 Statusänderungen

Beitrag von Gerti » 09.12.2022, 08:10

Die FAL meldet einen neuen Status, sobald er sich ändert.
Wenn du da drei Stunden 5.5% stehen hast, dann ist die seit drei Stunden auf 5.5%.

Ich logge bei mir die Stellung über den Tag mit und meist wird im Minutenrhytmus der Wert erhöht / gesenkt, bis er dann zwei, drei Stunden auf einem Wert verbleibt.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“