HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rafaelsen
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2022, 21:45
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

Beitrag von Rafaelsen » 09.12.2022, 09:46

Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass eine gestörte Gerätekommunikation angezeigt wird.
Ich habe gedacht ich lade den Akku erstmal auf bin mir aber nicht sicher wie man den Sabotagealarm abstellt.
Die letzten Wochen war es kalt und dunkel und vielleicht ist der Akku zu leer.
Ist der Sabotagealarm nur an wenn die Alarmanlage scharfgestellt ist oder ist der Sabotagealarm immer an?
Ich finde auch nix in der Bedienungsanleitung zu dem Thema.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße Rafael

frd030
Beiträge: 3575
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

Beitrag von frd030 » 09.12.2022, 15:58

Die Sabotagemeldung kommt in der Regel, wenn man das Gerät abmontiert, und geht wieder weg, wenn es wieder in seiner "Fassung" montiert wird.
Wenn die Batterie wirklich leer ist, wird auch keine Sabotage gemeldet werden.

Rafaelsen
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2022, 21:45
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

Beitrag von Rafaelsen » 09.12.2022, 19:59

Hallo vielen Dank.
Geht denn die Sirene los?
Ich will nicht von der Leiter fallen.

frd030
Beiträge: 3575
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

Beitrag von frd030 » 09.12.2022, 20:05

Nein. Ich empfehle trotzdem die Beachtung der üblichen Sicherheitsmaßnahmen bei arbeiten mit und auf Leitern. Insbesondere sich festzuhalten kann Unfälle im Haushalt verhindern! :mrgreen:

Rafaelsen
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2022, 21:45
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

Beitrag von Rafaelsen » 09.12.2022, 22:44

Gut zu wissen, das mit dem "festhalten". :o
:D

Detonatorxyz
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2017, 17:30
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

Beitrag von Detonatorxyz » 10.12.2022, 17:25

Ich meine mich zu erinnern, dass der Sabotagekontakt in einer Direktverknüpfung zu finden ist. D.h. hier könnte man vorher dementsprechend reagieren.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“