Wärmepumpe - FALMOT überlisten?

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14170
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 1501 Mal

Re: Wärmepumpe - FALMOT überlisten?

Beitrag von Xel66 » 30.12.2022, 17:54

Henke hat geschrieben:
30.12.2022, 16:15
Der FALMOT ignoriert aber generell jegliche BOOST Befehle. ...
Ein ähnliches Verhalten ist auch bei der "Fenster auf" Funktion vorhanden.
OK, Thx4info. Ich versuche, das mal im Hirn irgendwo abzulegen. Leider klemmen manchmal die Schubladen schon wenn man versucht, sie später wieder aufzuziehen. :lol:

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

mic4rd
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2023, 20:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wärmepumpe - FALMOT überlisten?

Beitrag von mic4rd » 10.02.2024, 17:24

Auch wenn der Thread schon alt ist, wollte ich mich nur für den Tipp bedanken!

Habe ebenfalls eine Wolf CHA-10, Falmots und keinen Pufferspeicher. Hatte das Thema Abtauen bisher so gelöst, dass ich alle Wochenprogramme auf ein 30° Profil gestellt habe und nach dem Abtauen wieder zurück auf Programm 1. Das hatte den Nachteil, dass auch die ohnehin schon kalten Räume Energie fürs Abtauen abgegeben haben, obwohl der Durchfluss mit den dauerwarmen Räumen auch so schon genug ist. Zusätzlich wurden manuelle Einstellungen an den Thermostaten (Gästezimmer, etc.) dadurch zurückgesetzt.

Mit dem Umschalten auf Kühlbetrieb mit Profil 4 und 10° Einstellung klappt es nun perfekt!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“