CCU3 sendet keine Befehle mehr

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Thommy79
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2022, 12:01
System: CCU
Wohnort: Sachsenheim BW
Hat sich bedankt: 4 Mal

CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von Thommy79 » 28.12.2022, 14:16

Hallo liebe Homematic Begeisterte,
ich habe über Nacht folgendes Problem.
Ich habe seit heute morgen keine kommunikation mehr mit der CCU 3 und allen Geräten.
Hatte gestern einen 6 Fach Taster und einen Helligkeitsmesser eingebunden und Programme geschrieben. Abend als ich schlafen ging funktionierte alles noch perfekt das Licht ließ sich ausschalten und die Rollos schliessen.
Heute morgen dann nicht mehr. Kann die Geräte nicht einmal über die Web Oberfläche der CCU anschalten, weder Propgramme starten noch sonst irgend etwas. Habe nun schon den ganzen Tag probiert und gelesen. Taster und Helligkeitssensor und Programme sind entfernt , CCU mehrmals schon neu gestartet , ein Backup drauf gespielt aber das Resultat ist das gleiche nun habe ich auf einmal wenigstens das Raumthermostat wieder zum leben gebracht kann es aber nicht aus bzw.ein schalten.
Kann vielleicht jemand aus der Logdatei etwas herraus lesen.

Bin ein Neuling und arbeite mich gerade in das Thema herrein aber komme nun leider überhaupt nicht weiter.
Vielen Dank für die Hilfe
Dateianhänge
CCU 3 absturz.PNG
CCU3 absturz1.PNG
ccu3 Absturz 4.txt
Hier das Fehlerprotokoll der CCU3
(193.73 KiB) 25-mal heruntergeladen

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von MichaelN » 28.12.2022, 14:18

Siehe Signatur, debugging Tips, Punkt 8,CarrierSense
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Thommy79
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2022, 12:01
System: CCU
Wohnort: Sachsenheim BW
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von Thommy79 » 28.12.2022, 14:42

vielen Dank für die schnelle Hilfe
es ist beides auf 0
Dateianhänge
ccu3 Absturz 5.PNG
ccu3 Absturz 5.PNG (17.17 KiB) 266 mal betrachtet

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von jp112sdl » 28.12.2022, 15:25

Wo kommt das denn her?

Code: Alles auswählen

Dec 28 14:05:37 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: var o;string states="";states = states # "0=";o=dom.GetObject("3436");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "1=";o=dom.GetObject("3958");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "2=";o=dom.GetObject("3935");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "3=";o=dom.GetObject("3957");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "4=";o=dom.GetObject("3934");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "5=";o=dom.GetObject("4574");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "6=";o=dom.GetObject("3936");if(o!=null){st
Irgendwelche Drittprodukte im Einsatz?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Thommy79
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2022, 12:01
System: CCU
Wohnort: Sachsenheim BW
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von Thommy79 » 28.12.2022, 15:29

nein keine Drittgeräte aber sehe ich da srichtig das es da eventuell 6 Schaltbefehle gibt , habe doch gestern den 6 Fach Homatic Taster eingefügt

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von MichaelN » 28.12.2022, 15:50

Keinerlei Middleware oder "Apps"?

Irgendwo müssen diese Befehle ja her kommen
ggf mit viewtopic.php?f=19&t=66482&p=653162#p653162
Danach suchen
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von jp112sdl » 28.12.2022, 15:51

Der ScriptRuntimeError kommt definitiv nicht ab Werk.
Entweder hast du da selbst programmiert, was nicht funktioniert oder es kommt von irgendwas anderem.
openHab, ioBroker, Pocketcontrol etcpp. Irgendein Drittanbieter.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Thommy79
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2022, 12:01
System: CCU
Wohnort: Sachsenheim BW
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: CCU3 sendet keine Befehle mehr

Beitrag von Thommy79 » 28.12.2022, 23:07

Hallo ,
habe alles noch einmal runter geschmissen und neu angelernt und nun läuft es wieder.
Werde mal testen was es war, ichb hatte noch ein Philips Hue am laufen werde es mal auspobieren ob sie mit dem 6 Fach Taster nicht klar kommt :P
Trotzdem viele Dank für die Tips und Hilfe

Ihe seit die Besten

Grüße Thomas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“