Verknüpfung WHS2 und STHO

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Haggi2022
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2023, 22:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Verknüpfung WHS2 und STHO

Beitrag von Haggi2022 » 01.01.2023, 22:12

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier also seid gnädig. Hoofe habe den richtigen Bereich erwischt, da es sich für mich schwer einordnen lässt.
Nun zum Problem ich wollte heute noch eben schnell den Außentemperaturfühler HMIP-STDO Kanal 2 (Temperatur) mit dem 2fach Schaltaktor HMIP-WHS2 koppeln welcher bei einer Temperatur kleiner X Grad den Kessel der Heizung abschaltet. Nun habe ich den Schaltkanal dafür eruiert, welcher sich in der Benutzeroberfläche über Kanal 2 schalten lässt (händig lässt sich der Kessel so EIN und AUS schalten). Problem ist nun nur, dass sich Kanal 2 nicht verknüpfen lässt, da dieser in der Liste gar nicht aufgeführt wird. Der Kanal 3 lässt sich verknüpfen bei erreichen der Schalttemperatur passiert jedoch nichts. Wo ist der Unterschied zwischen Kanal 2 und 3?
Was mache ich falsch?
Habt ihr vllt. Lösungsansätze für mich?
Das Projekt ist etwas weiter weg werde also erst am Wochenende probieren können...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Haggi2022
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2023, 22:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verknüpfung WHS2 und STHO

Beitrag von Haggi2022 » 08.01.2023, 13:24

Push

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Verknüpfung WHS2 und STHO

Beitrag von MichaelN » 08.01.2023, 13:45

Vielleicht liegt die geringe Resonanz an den fehlenden Screenshots?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Haggi2022
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2023, 22:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verknüpfung WHS2 und STHO

Beitrag von Haggi2022 » 21.01.2023, 19:32

Danke für den Hinweis MichaelN.
Habe heute die Updates des MIOB und des WHS2 aufgespielt auf firmware 2.1.0 und nun passen die Kanäle und es wird auch so geschaltet wie es soll.
Hat sich somit alles geklärt. Danke für die Mithilfe

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“