HMIO WRC2 kann nicht erneut angemeldet werden.

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mo.kg
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2023, 18:45
System: CCU

HMIO WRC2 kann nicht erneut angemeldet werden.

Beitrag von mo.kg » 10.02.2023, 18:56

Hallo,
wegen eines Problems mit dem neuesten update eines WRC2 (war auf die CCU geladen, konnte dann nicht übertragen werden, Blinken der LED immer mit rot quittiert, ständig Servicemeldung in der CCU) habe ich es zurückgesetzt und in der CCU abgemeldet. War in Wechselschaltung mit HMIP-RF direkt verknüpft: auch hier Verknüpfungen gelöscht. Jetzt kann ich den WRC2 nicht mehr neu an der CCU anmelden. Auch Zurücksetzen in den Werkszustand ändert nichts. Die Schaltung über HMIP-RF funktioniert lokal auch nicht mehr (aber doch über CCU und Apps). Wie kann ich weiter kommen? Vielen Dank wenn Ihr Euer Gehirnschmalz einsetzten möchtet!
Zuletzt geändert von Roland M. am 10.02.2023, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

frd030
Beiträge: 3621
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: HMIO WRC2 kann nicht erneut angemeldet werden.

Beitrag von frd030 » 11.02.2023, 09:52

Bitte nicht soviel Informationen auf einmal...

Fragen...
Ist der WRC2 denn im Anlernmodus nach Werksreset? Wie blinkt er? Blinkcodes siehe Bedienungsanleitung.
Welche FW hat die CCU? Was ist das für eine CCU?
Wie wurde der Anlernmodus in der CCU gestartet?
Kann die CCU auf das Internet zugreifen?
DC Wert? CS Wert?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“