Ccu3 mit Raspberrymatic fehlerhaftes Verhalten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Oliver900
Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2021, 14:32
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Ccu3 mit Raspberrymatic fehlerhaftes Verhalten

Beitrag von Oliver900 » 12.02.2023, 03:20

Hallo.
Ich habe ein Komisches Verhalten meiner CCU3 mit Raspberrymatic Firmware 3.67.10.20230114 festgestellt. Ich habe einen Hap angelernt, der aber gar nicht mehr angesteckt ist, da dieser nicht richtig mit dem WRCD funktioniert. Den Hap habe ich nicht von der Ccu3 gelöscht, sondern nur das LAN Kabel gezogen. Das erzeugt natürlich eine Menge Alarmmeldungen da der Hap ja nicht mehr verbunden ist. Das ist ja auch alles in Ordnung so.
Seit gestern sind die Alarmmeldungen weg und es wird auch wieder ein DC und ein CS für den Hap angezeigt. Diese Werte ändern sich auch genauso als wenn der Hap verbunden wäre. Ist er aber nicht. Das LAN Kabel ist nicht gesteckt. Da die CCU3 so tut als ob der Hap verbunden ist, kommt es einmal am Tag auch wieder zu einem Kommunikationsfehler vom WRCD.


Screenshot_20230212_032118_Samsung Internet~3.jpg

Der HAP ist nicht angesteckt!!!!
Dateianhänge
Screenshot_20230212_025613_Samsung Internet~2.jpg
CCU3 mit RaspberryMatic

Oliver900
Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2021, 14:32
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ccu3 mit Raspberrymatic fehlerhaftes Verhalten

Beitrag von Oliver900 » 12.02.2023, 10:02

Screenshot_20230212_095615_Samsung Internet~2.jpg
Etwas später. Hier sieht man nochmal das der nicht verbundene Hap den DC und so ändert. Keine Ahnung wieso die CCU so tut als ob der Hap verbunden wäre.
CCU3 mit RaspberryMatic

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“