HMIP-WGC Programm mit TAster oder virtuellem Taster

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Juschu
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2022, 09:23
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

HMIP-WGC Programm mit TAster oder virtuellem Taster

Beitrag von Juschu » 24.03.2023, 10:15

Hallo,
ich habe mir den HMIP-WGC Garagentortaster installiert und er funktioniert einwandfrei.
Er lässt sich auch über PocketControl als Gerät einwandfrei ansteuern.

Ich möchte ein Programm anlegen, in dem ich dem Taster den Befehl 'Auf' für 0,5 Sekunden gebe, damit das Garagentor 'Auf' fährt.
Das funktioniert aber nicht. Weder in der WebUI (unter Status-und-Bedienung / Programme), noch in Pocket-Control.
In Pocket Control möchte ich auch einen Siri-Befehl hinterlegen, der aber auch nicht funktioniert, weil das Programm nicht läuft.

Ich habe es auch mit einem virtuellen Taster versucht - funktioniert leider auch nicht.

Die Torstellung 'Zu' erfasse ich mit einem Fenster- und Türkontakt optisch Plus HmIP-SWDO-PL.

Wie kann ich das am einfachsten umsetzen?

Ich bin programmiermäßig nicht bewandert, bitte berücksichtigt das in euren Antworten.
Danke schonmal.
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13847
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: HMIP-WGC Programm mit TAster oder virtuellem Taster

Beitrag von robbi77 » 24.03.2023, 10:16

Wer eine Einschaltdauer setzt muss anschließend auch einschalten !
Im Webui Handbuch beschrieben unter „Aktor für eine gewisse Zeitdauer einschalten“.

Juschu
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2022, 09:23
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP-WGC Programm mit TAster oder virtuellem Taster

Beitrag von Juschu » 24.03.2023, 10:21

OK. Habs umgesetzt - und funktioniert :D .
Das war einfach, wenn man daran denkt...
Danke dir

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“