IP Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWI Benachrichtigung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daddy
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2007, 21:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

IP Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWI Benachrichtigung

Beitrag von Daddy » 07.05.2023, 19:14

Hi, ich habe ein erfolgreich ein HmIP-FWI mit einem Türschlossantrieb HmIP-DLD auf der CCU3 kombiniert.
Die verschiedenen Benutzer des HmIP-FWI können über eine Direktverknüpfung mit RFID-Reader die Tür öffnen.
Direktverknüpfung habe ich extra wegen der Zuverlässigkeit gewählt.

Nun würde ich gerne per Mail über den Zugang der Benutzer informiert werden.
Dafür habe ich entsprechende eine Systemvariablen Alarm angelegt die durch den HmIP-FWI gesetzt werden sollen:
Zugangsmail.jpg
Variable.jpg
So wird die Variable aber leider nicht gesetzt.

Wenn ich die Bedingung auf "bei Aktualisierung auslösen" umstelle funktioniert es.
Aber dann bekomme ich natürlich alle Nase lang Benachrichtigungen von allen Benutzern. :-(

Wie kann ich mich bei Auslösung durch einen bestimmten Benutzer benachrichtigen lassen?

Viele Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“