Wiegand Schnittstelle HmIP-FWI mit Fingerprint

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Guido Firmenich
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2021, 20:14
System: CCU

Wiegand Schnittstelle HmIP-FWI mit Fingerprint

Beitrag von Guido Firmenich » 14.10.2023, 14:30

Hallo zusammen.
Ich habe ein Fingerprint Codeschloss FP100 mit der Wiegand Schnittstelle HmIP-FWI verbunden.
Im Codeschloss habe ich einen Fingerprint gespeichert und diesen dann in der Wiegandschnittstelle unter Code 5 gespeichert.
Außerdem habe ich Zahlencodes unter Code 1 - 4 gespeichert.
Das Übertragen der Zahlencodes und der Fingerprint vom Codeschloss auf die Wiegandschnittstelle hat einwandfrei funktioniert.
Wenn ich jetzt auf dem Codeschloss FP100 einen Zahlencode eingebe, kann ich auf der WebUI erkennen, das die entsprechenden Codes 1-4 empfangen werden. Und zwar bei jeder Eingabe eines Zahlencodes.
Jetzt wird es etwas kompliziert. Bei der Eingabe eines Fingerprints funktioniert die Übertragung zur Wiegandschnittstelle aber nur in ganz seltenen Fällen (über WebUI kontrolliert). Nur etwa eine Übertragung von zehn, vielleicht auch etwas weniger, funktioniert.
Ich habe daraufhin die Fingerprints in der Wiegandschnittstelle noch einmal gelöscht und wieder neu über das Code-Management angelernt, was jeweils einwandfrei funktioniert. Trotzdem funktioniert die Übertragung bei normaler Fingerprintbedienung am Zahlenschloss nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank und bitte entschuldigt, wenn ich was nicht richtig beschrieben habe. Es ist mein erster Beitrag.
Gruß
Guido

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“