HmIP-ASIR-2 Sirene gibt sporadisch Töne von von sich

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Luft-post
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2022, 06:58
System: sonstige

HmIP-ASIR-2 Sirene gibt sporadisch Töne von von sich

Beitrag von Luft-post » 04.03.2024, 14:30

Moin zusammen,

ich habe hier eine HmIP-ASIR-2 Sirene (FW 1.4.4) auf den Tisch liegen. Mir ist aufgefallen, das die Sirene sporadisch alle paar tage mal kein kurzen "Piepton" von sich gibt. Unter Status/Geräte wird mir auch für diesen Zeitraum eine "Letzte Änderung" angezeigt.
Unter den Systemprotokoll ist zu diesen Zeit Stempel eine Empfang von ASIR-2 Protokoliert, allerdings nur der normale Status empfang (Batterie: OK, etc.)
Habt ihr sowas auch schon beobachtet? Habt Ihr eine Idee wie ich herausbekommen kann warum die ASIR-2 ab und an den Ton ausgibt?

Dank und Gruß
Matthias

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“