OpenHab 2 - Homematic - Homebridge

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

cupido
Beiträge: 57
Registriert: 13.09.2013, 16:31

Re: OpenHab 2 - Homematic - Homebridge

Beitrag von cupido » 18.01.2017, 18:28

Hier geht es doch überhaupt nicht um Alexa. Sondern um HomeKit und OH2 !


Gesendet von iPad mit Tapatalk

totti1171
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2008, 10:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Drebkau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: OpenHab 2 - Homematic - Homebridge

Beitrag von totti1171 » 07.04.2017, 13:25

würde gern dieses Thema wiederbeleben...

Gibt es neue Erkenntnisse?

Steuerung von Rolladen?
Anzeigen von Stati aus der CCU - usw...


Bisher habe ich "nur" die Heizung, Wandthermostate, Licht und Schaltaktoren eingebunden...

cupido
Beiträge: 57
Registriert: 13.09.2013, 16:31

Re: OpenHab 2 - Homematic - Homebridge

Beitrag von cupido » 07.04.2017, 13:29

Ich finde es auch extrem schade das hier nichts mehr passiert. Der Adapter läuft total stabil. Es fehlt allerdings noch einiges. Am meisten vermisse ich die Einbindung meiner Keymatic...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

totti1171
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2008, 10:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Drebkau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: OpenHab 2 - Homematic - Homebridge

Beitrag von totti1171 » 07.04.2017, 14:47

ganz meiner Meinung - schade...

offensichtlich ist Alexa momentan im Fokus - allerdings wollte ich mir nicht noch eine Datenschleuder ins Haus stellen :D


Die fehlenden Geräte (oder besser die Möglichkeit derer Ansteuerung) müssen aber - so denke ich - in der Homebridge verankert sein. Im Homekit selbst gibt es ja alle benötigten Objekte (z.B. "Rollershutter")

Antworten

Zurück zu „openHAB“