Seite 1 von 1

Neues Forum openHAB

Verfasst: 09.11.2016, 11:16
von Roland M.
Hallo!

Ich habe auf Initiative von Dragonfly ein neues Unterforum für openHAB eingerichtet.

Ich ersuche euch über die "Beitrag melden"-Funktion bereits vorhandene Themen zu melden, ich (oder ein anderer Moderator) werde sie dann in den neuen Bereich verschieben.


Viel Spaß!


Roland

Re: Neues Forum openHAB

Verfasst: 06.04.2017, 13:02
von 1techone
Super !!!
Da bin ich ja gespannt, was kommt ?
Ich hoffe dies wird ein schönes Forum.
Als ich obige Zeilen schrieb, meinte ich dies Forum sei vor ein paar Minuten eröffnet worden (auf den Augen wird man zuerst blind :-)
Warum kommt hier nichts?
Sollte man es vielleicht in - openHAB2 Forum - umbennen?
Da gibt es doch viele Fragen, ich hoffe daß dieses Forum aus dem Schlaf erwacht !!!

Re: Neues Forum openHAB

Verfasst: 06.04.2017, 13:23
von nicolas-eric
Coole Sache!
Vielleicht kommt bei mir dann mal Licht ins Dunkel beim Mitlesen, werde irgendwie nicht schlau, wie das von Statten geht, CCU und anderes mittels OpenHAB und HABpanel zu visualisieren. Bevor och mich daran mache, würde ich gerne ne Anleitung für Dumme lesen.

Re: Neues Forum openHAB

Verfasst: 10.08.2017, 17:23
von 1techone
Hallo :lol: ,

warum kommt hier nichts?
Der Bedarf muss doch groß sein.
Ich hatte mir viel vom neuen openHAB 2 Forum erhofft.
Hoffentlich kommt hier bald etwas.

Gruß an alle OpenHAB 2 Experten, bitte lasst dieses Forum doch aufleben ! :idea:

Re: Neues Forum openHAB

Verfasst: 10.08.2017, 17:44
von Blackeye
Hi,
Ich habe gestern noch in das andere Forum geschrieben, da ich ein Problem mit Rollladen und OpenHAB hab habe. So reine OpenHAB Probleme habe ich zur Zeit nicht.

Grüße Lars

Re: Neues Forum openHAB

Verfasst: 11.02.2022, 20:29
von RO-Smart
Hi Roland,
super Idee. Ich hab mich früher mal - erfolglos - an OH2 versucht. Jetzt starte ich gerade mit OH3 durch (schon besser..), da aber da doch ein stark anderer Ansatz gewählt wurde und die Heransgehensweise zwischen OH2 und OH3 sehr unterschiedlich ist, wäre es vielleicht sinnvoll gleich Unterforen OH2 und OH3 einzurichten? Ich stelle im anderen Universum Openhab-Forum fest, dass man bei Problemen und deren Lösung wirklich streng zwischen beiden unterscheiden muß.
Du machst doch auch immer so tolle Umfragen :-), vielleicht wär das auch was? wer nutzt OH2, 3 etc?