OpenHAB2 auf dem Raspberry

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

OpenHAB2 auf dem Raspberry

Beitrag von wuscheltuschel » 17.11.2016, 17:48

Hallo Ihr,

ich habe jetzt OpenHAB2 auf meinen Raspberry2 sowie auf meiner Synology installiert.

Doch beim Rasperry2 scheint etwas nicht zu stimmen: Zum einen hatte ich fast doppelt soviele Things in der Inbox,
welche sich jedoch allesamt nicht steuern liesen. Mir kam es so vor als hätte er sich lediglich einzelne Parameter geschnappt.
Mich hat das schon sehr verwirrt.

Auf der Synology hingegen habe ich nur halb so viele "Things" und nach jedem bestätigen sehe ich die Homematic Teile mit ihrer Seriennummer unter Control.

Was läuft da falsch auf meinen Raspberry2? Was wirklich schade ist, man findet kaum youtube Videos wie das ganze eigentlich auszusehen hat.
Bei einem Fehler steht man dann hilflos da und wundert sich ob das wirklich alles so sein soll oder eben nicht. Und vor allem wo der Fehler ist.

Benutzeravatar
Blackeye
Beiträge: 547
Registriert: 15.08.2015, 16:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: OpenHAB2 auf dem Raspberry

Beitrag von Blackeye » 17.11.2016, 19:51

Hi,
Ich habe die Installation gerade durch, auch ein PI 2. Bei mir klappt soweit alles. Ich habe die Beta genommen, welche Version hast du installiert?


Gruß

Lars

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: OpenHAB2 auf dem Raspberry

Beitrag von wuscheltuschel » 17.11.2016, 20:56

müsste ebenfalls die aktuelle beta3 gewesen sein. bin gerade nicht vor Ort.

Antworten

Zurück zu „openHAB“