OpenHAB UI kann nicht aufgerufen werden

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Borland
Beiträge: 415
Registriert: 28.10.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

OpenHAB UI kann nicht aufgerufen werden

Beitrag von Borland » 22.01.2017, 11:10

Moin, nachdem einmal alles lief (PI3--Openhabian--CCU2--Echo Dot--Mediola NEO) und ich sogar Macros aus NEO über Alexa aufrufen konnte, tauchten gestern Abend keine Geräte mehr im Inbox / Openhab2 auf.

Da ich eh sehr viel ausprobiert hatte und ich mir sicher war das ich jetzt den richtigen Weg für alles kannte habe ich mich für eine komplette Neuinstallation entschieden.

Installation von Openhab ist ohne Probleme durch gelaufen.
Leider kann ich die UI aber über den Browser nicht erreichen.
Ich habe das auf dem PI und auch noch mal auf der Synology probiert. Installation läuft durch aber weder auf dem Pi noch auf der Syno lässt sich die UI aufrufen (Pfad etc. Ist korrekt eingegeben)
Über Filezilla kann ich z.b. auf das Openhab Verzeichnis auf dem Pi zugreifen.
Nur die UI klappt nicht (und wenn ich die Nicht aufrufen kann kann ich ja auch nichts konfigurieren über PaperUI)

http://192.168.2.180:8080/start/index (Synology)
Oder
http://openhabianpi:8080/start/index (Pi)
(Bzw. auch alle ausprobierten Varianten also ohne Start/index usw)

Führen beide zu "die Seite kann nicht aufgerufen werden da der Server nicht erreichbar ist"

Was natürlich Quatsch ist da Ping und Zugriff über Filezilla klappt.

Im Moment habe ich keine Ahnung was ich falsch mache....
Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal und Grüße
B.

Borland
Beiträge: 415
Registriert: 28.10.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: OpenHAB UI kann nicht aufgerufen werden

Beitrag von Borland » 22.01.2017, 11:32

Ich bin ein Trottel,das kann gelöscht werden werden...
(Oder als Warnung für andere Trottel stehen bleiben) ;)

Ich habe mal den Webseitenverlauf gelöscht und schon geht's.
Diese Blödheit hat mich einige Stunden gekostet...

Grüße
B.

Antworten

Zurück zu „openHAB“