Xiaomi Binding - wie installieren

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
buggyracer79
Beiträge: 66
Registriert: 06.08.2015, 15:53

Xiaomi Binding - wie installieren

Beitrag von buggyracer79 » 18.02.2017, 22:27

Hallo,

nachdem ich jetzt immer mehr Xiaomi Home Geräte daheim habe, wollte ich nun eine gemeinsame Bedienplattform für HM und Xiaomi nutzen.

Open Hab 2 gefällt mir da am besten.

HM ist ja easy mit OH zu nutzen. Für Xiaomi gibt es wohl ein Binding: https://github.com/octa22/org.openhab.b ... omigateway

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das in mein OH2 auf meinem Raspberry Pi3 einbauen kann.

Ich soll eine .jar Datei einfügen.... Aber wo finde ich die? Und ist das alles? Die jar einfügen, neustarten und schon ist das Binding da und funzt?

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Xiaomi Binding - wie installieren

Beitrag von ptweety » 19.02.2017, 08:54

Hi,

das Binding scheint noch in Entwicklung zu sein. Snapshot-Releases sind hier zu finden.
Eine Anleitung zur Installation sollte das hier sein.

Im Forum gibt es auch einen etwas längeren Faden.

Antworten

Zurück zu „openHAB“