openHab mit LIRC Binding so gehts

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ELV4Olli
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2017, 19:26

openHab mit LIRC Binding so gehts

Beitrag von ELV4Olli » 11.12.2017, 11:21

Hallo zusammen wollte euch mal kurz meine Erfahrung mit openHab und der LIRC Binding mitgeben.

ich habe alle meine PI´s auf Raspbian Stretch gebracht. (eigentlich nur für MotionEye 0.38 und Motion 4.1 die Probleme mit onvif sind weg!)

dann openHabian auf 2.2 unstable gebracht, da ist die LIRC-Bindung dabei.

LIRC nach der Anleitung von Daniel Wenzel: https://klenzel.de/3588 verständlich gemacht
und mit der: https://gist.github.com/prasanthj/c15a5 ... 322c95378b
für Stretch angepasst.
und mit der: https://docs.openhab.org/addons/binding ... eadme.html ins openHab eingebunden.

fertig!, nix mit PI rechten und SSH Verbindung gefummel.

LIRC ist jetzt für mich der günstigste und flexibelste IR-Server.

euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit incl. Fest und Übergang.
LG der Olli

Antworten

Zurück zu „openHAB“