OH2 Gateway Extras unvollständig

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rbeudel
Beiträge: 276
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

OH2 Gateway Extras unvollständig

Beitrag von rbeudel » 27.11.2018, 12:15

Hallo,
ich habe vergeblich versucht auf die neueste pivccu Version und Openhab2 2.0.4 M6 upzudaten. Bei mir hat Openhab2 keine Homematic Geräte mehr online bekommen. Dann bin ich wieder zurück auf die alte Versionen wie in meiner Signatur.
Seitdem sind unter den Gateway Extras nur noch die GWE00000000:0 Extras jedoch nicht mehr die Gateway-variable :1 und Gateway-scripts :2 vorhanden.
Dadurch fehlt mir z.B. die Temperaturanzeige des PI die in einer Variable vorliegt.
Hat einer eine Idee?
Viele Grüße,
Ralf

PS auf einem Test PI laufen die neuesten Versionen von PiVCCU und Openhab2
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

rbeudel
Beiträge: 276
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: OH2 Gateway Extras unvollständig

Beitrag von rbeudel » 02.12.2018, 13:27

Hallo,
ich habe alles noch einmal komplett neu auf stretch lite gesetzt . Pivccu3 3.41.11 ließ sich öhne Probleme installieren. Backup eingespielt und alle Geräte waren wieder da, super. :D
Nach dem Problemen mit openhab habe ich die Version 2.0.4 M6 installiert und nicht ein backup eingespielt. Alle Bindings wieder geladen, Geräte gesucht und das lief schon einmal. Dann habe ich die gesicherte Sitemap usw in die richtigen Ordner geschoben. Die Channels mußte ich noch anpassen, der Code für die CCU hatte sich geändert.
Hört sich kompliziert an, jetzt läuft es aber bis auf einen Fehler. Es befand sich noch eine TestCCu in Reichweite, die auch mit eingelesen wurde. Diese Things lassen sich nicht mehr löschen.
Viele Grüße,
Ralf
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

Antworten

Zurück zu „openHAB“